350-Jahr-Feier der Engelbrauerei Rettenberg

350 Jahre Engelbrauerei Rettenberg und wir durften mit unseren Segways dabei sein!

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, als sich unser Team an diesem Morgen nach Rettenberg aufmachte und es läst sich nicht besser beschreiben als mit einem Gedicht von Friedrich Hebbel:

 

Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält;
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

 

Vor Ort bauten wir dann einen großzügigen Segway-Parcours als eines der Rahmenprogramme für Gäste und Besucher der 350-Jahr-Feier der Engelbrauerei  Rettenberg auf. Nach dem die Mitarbeiter, der Seniorchef Hermann Widenmayer und der grüne Blitz von Rettenberg den Segwayparcours getestet und abgenommen hatten, durften auch die Gäste nach einer gründlichen Einweisung auf dem Segway-Parcours einige Runden drehen. Dabei konnte jeder einmal sehen, wie sich das Fahren auf einem Segway, einem Fahrzeug ohne Gashebel oder Bremse anfühlt. So manches Ehepaar lieferte sich dabei ein spannendes Wettrennen über mehrere Runden auf dem Segway-Parcours. Sogar der Seniorchef von der Engelbrauerei Rettenberg, Hermann Widenmayer, gönnte sich eine kurze Auszeit von dem Feierstress und fuhr einige Runden mit dem Segway durch den Parcours. Da wir uns auf privatem Gelände befanden, durften auch Kinder, nachdem die Eltern ihr Einverständis mit ihrer Unterschrift bestätigt hatten, einige Runden drehen. Auch für diejenigen, die eigentlich noch zu klein waren, gab es die Möglichkeit mit Papa oder Mama gemeinsam einige Runden zu drehen. Sogar ein Autist traute sich dann auf eines unserer Segways und fuhr mehrere Runden mit ein bisschen Hilfe um den Segway-Parcours. Aber auch unsere Pylonen regten die Fantasie und den Spieltrieb einiger Kinder an. Am Ende eines kurzweiligen Tages, war es auch für uns wieder ein Erlebnis, nicht nur viele begeisterte Gäste vom Segway steigen sehen zu haben! Sondern wir haben dabei auch wieder viele interessante Menschen kennengelernt und nebenbei nette Gespräche geführt. Denn wie sagt ein Spruch zum Abschluss des Artikels zur 350 Jahrfeier der Engelbrauerei Rettenberg:

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert macht!

Und was bringt diese besser zusammen, als ein geselliges Beieinander, bei einem guten Bier! Wir wünschen daher dem sympatischen Team der Engelbrauerei Rettenberg auch für die Zukunftviel Erfolg und bedanken uns für das  entgegengebrachte Vertrauen!

Engelbrauerei Rettenberg